Neue Musik im Stream – Playlist Update 22.09.
Geschrieben am 22. September 2018 von Michel Mertens
Neue Musik
Der Herbst kommt nun auch kalendarisch aber wir werden nicht mit gutem Sound geizen und an guter Musik sparen. Diese Woche gibt’s überraschend viele gute deutsche Black Produktionen und das lässt ja nur Positives hoffen.
Mit dem neuen Playlist Update in Textform ist es aber noch nicht getan, denn ihr könnt die letzte Show nun bei Mixcloud nachhören.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mixcloud zu laden.
Samy Deluxe feat. Curse – Mein Flow, Is‘
Samy Deluxe – Ladies And Gentlemen 2018
Samy Deluxe feat. Max Herre – Zurück Zu Wir
Für die MTV Generation sind die „Unplugged“ Konzerte ein Highlight und für die Künstler zusätzlich auch noch ein Ritterschlag, wenn der Musiksender um die Ecke kam und bei den Künstlern anfragte. Im Fall von Samy Deluxe ging es einen anderen Weg, er fragte MTV und enterte somit auch den offiziellen Titel, es wurde zum SamTV Unplugged.
Der Wickeda MC hatte im April dieses Jahres auf die MS Bleichen im Hamburger Hafen geladen. Atmosphäre stimmt, die Gästeliste prall gefüllt und das Skilllevel vollgeladen.
Rausgekommen ist ein 34-Tracker mit zahlreichen Songs, die zum ersten Mal live aufgeführt wurden. Stark überzeugt haben uns inhaltlich wie auch musikalisch „Mein Flow Is“ mit Curse, Ladies And Gentlemen 2018 (tolles Arrangement) und „Zurück Zu Wir“ (funky live umgesetzt und eine schöne Alternative in unserem Programm zur Album-Version).
Vor der Veröffentlichung gab es von Samy und 18 Rappern noch eine über 20-minütige Cypher, die ihr hoffentlich nicht verpasst habt, ansonsten klickt jetzt auf Play.
Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens
https://www.qobuz.com/de-de/album/samtv-unplugged-samy-deluxe/s95241d66boga
Rola & Reezy – Chilln
Letzte Woche Freitag ist ihr Debütalbum „12:12“ erschienen und Miss Rola Madirose Hinterbichler hat das ordentlich gefeiert, wie man in ihren Instagram Storys sehen konnte.
Mein Geburtstag ist an einem 12., der meiner Mutter ebenfalls, auch die Geburtstage meiner besten Freunde. Das Album ist ‚auf die 12‘, es enthält 12 Tracks, es gibt 12 Stunden Tag, 12 Stunden Nacht, das Jahr hat 12 Monate, vier meiner 12 Songs wurden am 12. Eines Monats geschrieben, mein ältester Song „Caroline“ wurde 2012 geschrieben, ein Vinyl-Album ist 12 Inch im Durchmesser, mein Nachname hat fast genau 12 Buchstaben und ich hatte meinen ersten öffentlichen Auftritt, der für meine Karriere sehr maßgeblich war, mit 12.
Da wir qualitativ hochwertige Produktionen auch aus unserem Land gerne unterstützen, schieben wir die nächste tolle R&B Nummer „Chilln“ mit dem 22 jährigen Rapper Reezy auf die Playlist. Zwei Frankfurter treffen bei diesem Track aufeinander, der schon stark am 90er Sound angelehnt ist.
Das Video taucht tief in der Retro-Barbecue-Vibe-Party-Mood der MTV Video Ära, bevor das Bling Bling anfing zu nerven.
Im Juli haben wir schon Rolas erste Single „Blender“ ins Programm gehievt und deswegen findet ihr viele Infos bereits in unserem Blog Post.
Wäre die deutsche HipHop-Szene ein Haus mit verschiedenen Style-Zimmern, dann hätte ich mir ein renovierungsbedürftiges Zimmer genommen und es auf Vordermann gebracht. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und jetzt ziehe ich ein. Und ich hoffe, dass noch viele andere Leute mit einziehen.
Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens
https://www.qobuz.com/de-de/album/chilln-rola-x-reezy/bi30jma9rxj5b
HIGH HØØPS – Madly
Nun ist es endlich draußen, Jordan Arts Debütalbum „Seasons On Planet Earth“. Ganze 11 Tracks findet ihr drauf und natürlich auch „People“, den wir seit Wochen ordentlich im Programm befeuern.
Vor Veröffentlichung des Albums hatte HIGH HØØPS noch die Single „Madly“ auf den Markt gehauen. Er hat keine Mühen und Kosten gescheut und hat sich eine Kamera geschnappt und ein Video gedreht, wo sein Volvo, Jennifer Lawrence und Michael Jacksons Schuhe eine Rolle spielen. Ob das stimmt? Die Auflösung gibt’s im Video.
Mehr Infos zum Künstler findet ihr in unserem Blog Post zu seiner vorigen Single „People“.
Bei 7digital in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens
https://de.7digital.com/artist/high-h%C3%B8%C3%B8ps/release/seasons-on-planet-earth-8382942?f=20%2C19%2C12%2C16%2C17%2C9%2C2
Max Mutzke – Regulate
Am 28. September erscheint Max‘ neues Album „Colors“ und das hat eine ganz klare Zielsetzung gehabt. Hip-Hop Hits sollen zu Motown Versionen umarrangiert werden. Da ich in das neue Album bereits schon reinhören konnte, kann ich euch verraten, dass das auf einem hohen Level gelungen ist und toll instrumentiert ist.
Ob „White Lines“ von Grandmaster Flash & The Furious Five oder mit „Off The Ground“, eine ältere Nummer von Anderson .Paak. Mit „Regulate“ hat Max schon einen der markantesten Conversongs aus seinem Album veröffentlicht und er sprüht voller Soul, so dass Warren G und Nate Dogg stolz wären.
Im September 2017 hat sich Max Mutzke mit seinen Tourmusikern in Hamburg an der Elbe zusammengesetzt um zu proben. Daraus wurde aber schnell eine Skizze für ein Soul Album. Die Produzenten und der Toningenieur haben sich viele Soul-Klassiker angehört, die Art und Weise wie damals Aufnahmen gemacht wurden adaptiert.
Am Ende ist ein Album entstanden, dass Russell Elevado in New York abgemischt hat, der Toningenieur von D’Angelos „Voodoo“.
Bei Qobuz in CD Qualität runterladen oder beim Portal eures Vertrauens
https://www.qobuz.com/de-de/album/regulate-max-mutzke/y7e74986l7rcc
.